Rezept: Aprikosen-Minze-Ingwer-Smoothie

31. August 2017 | Ganz schön lecker

Der September steht vor der Tür und die warme Jahreszeit neigt sich so langsam dem Ende zu. Der Sommer hinterlässt uns jedoch viele schöne Andenken, wie den Bikiniabdruck auf der Haut, den Sand im Schuh oder den süßen Geschmack von Sommerfrüchten auf der Zunge. Um den Sommer noch ein bisschen zu verlängern, zaubern wir uns einen sonnengelben Aprikosen-Smoothie mit frischer Ingwer-Minz-Note.

Aprikosen-Minze-Ingwer-Smoothie

  • 5 Aprikosen
  • 150 ml abgekühlter Pfefferminztee
  • 250 ml Orangensaft
  • 100 ml Wasser
  • ein Stück Ingwer nach Geschmack

Alles im Mixer pürieren und auf Eis genießen.

Mit diesem herrlichen Drink tun wir uns auch noch was Gutes. Denn die Scharfstoffe im Ingwer sollen die Verdauung anregen und das Vitamin C aus Aprikosen stärkt das Immunsystem und hilft, das Bindegewebe aufzubauen. Apropos schön von innen: Silicium-Gel gibt es auch mit leckerem Aprikosengeschmack, es steigert die Aktivität der Zellen und kräftigt so das Bindegewebe.

aprikosen minze smoothie rezept

Zum Newsletter anmelden
Folge uns auf Instagram
Zum Online-Shop

Hat dir der Artikel gefallen?

Mit deiner Bewertung hilfst du uns, unsere Inhalte noch weiter zu verbessern.
Mehr aus dieser Kategorie
Ernährungstipps für das Homeoffice

Ernährungstipps für das Homeoffice

Diese Lebensmittel bringen dein Gehirn auf Hochtouren. Wir alle kennen das Sprichwort: Liebe geht durch den Magen. Aber hast du auch von dem Ausdruck:…

Rezept: Süßkartoffel-Bowl

Rezept: Süßkartoffel-Bowl

Bowls sind nicht ohne Grund voll im Trend: Sie können einfach und schnell zubereitet und ohne Probleme zuhause oder unterwegs gegessen werden. Wie wäre es zum Beispiel mit einer leckeren und gesunden Bowl mit Süßkartoffeln? So geht's: https://vimeo.com/395121017...

Rezept: Kürbis-Kartoffel-Gnocchi mit gebratenen Steinpilzen

Rezept: Kürbis-Kartoffel-Gnocchi mit gebratenen Steinpilzen

Herbstlich, lecker und gesund Herbstzeit ist Kürbiszeit! Probiere doch einmal unser Rezept für köstliche Kürbis-Kartoffel-Gnocchi mit gebratenen Steinpilzen und Maronenschaum aus. Wir wünschen guten Appetit! Zutaten für 4 Personen: 600 g mehlig kochende Kartoffeln 400...

Rezept: gesunde Bananen-Pancakes

Rezept: gesunde Bananen-Pancakes

Zutaten für 2 Personen: 1 Banane (ca. 230 g)100 ml Milch2 Eier (Größe M)25 g Hafermehl25 g Kokosmehl¼ Päckchen Backpulver2 TL Kokosöl3 Pflaumen250 g Magerquark1 EL flüssiger Honig1 EL Zitronensaft30 g Cashewkerne https://vimeo.com/335360766 Diese leckeren und gesunden...